Fahrradstraße: Haslacher Straße - unterer Abschnitt
Im unteren Abschnitt der Haslacher Straße (sie bleibt wie bisher eine Einbahnstraße für den Kfz-Verkehr) wird der etwa ein Meter breite Radweg (derzeit auf dem Gehsteig) auf der Südseite aufgelöst. Die Breite wird zu einer Hälfte der Fahrbahn und zur anderen dem Gehweg zugeschlagen. Hierdurch wird der Fußverkehr künftig getrennt vom Radverkehr sicher geführt und bekommt mehr Platz. Diese Trennung sowie die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h für den Kfz-Verkehr bewirkt eine Steigerung der Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden.
Auf der Fahrbahn kann dann der Radverkehr in beide Richtungen fahren. Die Einbahnrichtung für den Kfz-Verkehr verbleibt wie heute in Richtung stadtauswärts.
An der Ecke St.-Oswald-Straße / Haslacher Straße wird der Gehweg etwas zurückgenommen, sodass die Kurvenfahrt für den Schulbus vereinfacht wird. Die Parkplätze und Bushaltestellen auf der Nordseite der unteren Haslacher Straße verbleiben.
An der Südseite werden die Parkplätze aus Sicherheitsgründen neu angeordnet. An den Einfahrten und zwischen je zwei Parkplätzen werden Bäume oder niedriges Grün gepflanzt, um die Sichtbeziehungen zwischen dem ausparkenden Fahrzeug und dem entgegenkommenden Fahrradfahrenden zu gewährleisten. Die Anordnung ist auch heute schon in der Haslacher Straße zwischen Leonrodstraße und Bahnübergang zu sehen. Die Aufenthaltsqualität im Straßenzug wird dadurch enorm gesteigert.