Werbung für die TraunsteinCard

Stadtmarketing Traunstein stellt lokale Zahlkarte bei Unternehmerstammtisch vor

Insgesamt siebzehn Traunsteiner Firmenvertreter folgten der Einladung der Stadtmarketing Traunstein GmbH und kamen zu zwei Unternehmerstammtischen im Wochinger Brauhaus und im Café Lindl zusammen. Bei den Veranstaltungen stellte Geschäftsführer Hans-Peter Weiß die TraunsteinCard vor. Unterstützt wurde er dabei vom Team der CIMA Beratung + Management GmbH aus München.

Hans-Peter Weiß erläuterte zunächst die Funktionsweise der TraunsteinCard. Es gibt sie als nicht-personalisierte und aufladbare Scheckkarte oder in Form eines Kundenkontos im Internet. Mit ihr  bietet das Stadtmarketing ein bargeldloses Bezahlungsmittel an, das die Gemeinschaft von Traunsteiner Firmen,  Einzelhandelsgeschäften, Schulen und Vereinen stärkt. Die Karte hat vielfältige Vorteile, sowohl für die Unternehmen an sich als auch für die Nutzer der Karte. Oberstes Ziel ist, dass das Geld in Traunstein bleibt und vor Ort ausgegeben wird.

Die Unternehmen, die im Rahmen der Wertschätzung ihrer Mitarbeiter einen steuerfreuen Sachbezug einsetzen, haben zudem die Möglichkeit, diesen über eine Funktion auf die Karte aufbuchen zu lassen. Die Mitarbeiter können dann aus der Anzahl von Akzeptanzstellen wählen und die Beträge nach eigenem Gusto einlösen oder sammeln. Darüber hinaus arbeitet das Stadtmarketing im Moment an der Möglichkeit, die Karte im Rahmen des Schulbetriebes beim Bezahlen in der Mensa oder im Schulladen des Annette-Kolb-Gymnasiums einzusetzen. Auch Vereine können zukünftig ihren Mitgliedern Vorteile über die Karte einräumen, zum Beispiel in Verbindung mit dem Kultwinter und mit Dauerkarten für die Eisbahn.

Aktuell ist das Stadtmarketing Traunstein dabei, nach dem Start im letzten Jahr weitere Akzeptanz- und Vertriebspartner für die TraunsteinCard zu finden. Wer sich dafür interessiert, findet alle Infos unter www.traunsteincard.de. Anfragen gerne auch per E-Mail an citymanagement@stadtmarketing-traunstein.de.

Bei den Unternehmerstammtischen informierte Hans-Peter Weiß schließlich auch noch über den Kultwinter 2024/25 und die damit einhergehenden Sponsoring- und Werbemöglichkeiten an der Eisfläche. Wer dort für sein Unternehmen mit Plakaten oder Bannern werben möchte, wende sich per E-Mail an weiss@stadtmarketing-traunstein.de.

Der Unternehmerstammtisch für Traunsteiner Firmen soll künftig einmal im Quartal stattfinden, das nächste Mal im Januar 2025. Für diesen Termin hat Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer bereits seine Teilnahme zugesagt

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Referent Patrick Schulte erklärte den Teilnehmern die Vorteile der TraunsteinCard. (Foto © Hans-Peter Weiß)