Spende von 4.000 Euro für die Aktion „…die im Dunkeln sieht man nicht“
Eine beeindruckende Spende von 4.000 Euro kommt der Aktion „…die im Dunkeln sieht man nicht“ zugute: Peter Berger, Geschäftsführer der Berger Peter Bau GmbH, entschied sich anlässlich seines 60. Geburtstags, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Die stolze Summe wurde nun Veronika Hümmer, Schirmherrin der Aktion, übergeben.
„Ich habe im Leben viel Glück und Erfolg erfahren dürfen. Es ist mir ein Anliegen, etwas zurückzugeben und Menschen in schwierigen Situationen zu unterstützen“, erklärte Peter Berger. „Ich bedanke mich deshalb ganz herzlich bei meinen Freunden und Gratulanten, die so großzügig gespendet haben“ so Berger weiter. Mit seiner Spende will er insbesondere jenen helfen, deren Not oft unbemerkt bleibt. Schirmherrin Veronika Hümmer freute sich über den Betrag: „Es ist wirklich außergewöhnlich, dass durch eine private Geburtstagsfeier eine so große Summe zusammenkommt. Mit dieser Spende können wir Menschen direkt helfen, die oft keinen Ausweg sehen.“
Die Aktion „…die im Dunkeln sieht man nicht“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen. Mit der Spende von Peter Berger können unter anderem Haushalte unterstützt werden, die plötzlich vor existenziellen Herausforderungen stehen, wie etwa, wenn eine Waschmaschine kaputtgeht, eine neue Brille oder ein größeres Kinderbett benötigt wird und das Geld dafür fehlt.
Die Aktion „…die im Dunkeln sieht man nicht“ leistet wertvolle Hilfe für Menschen, die unverschuldet in Notsituationen geraten sind. Dank der Spende kann diese wichtige Arbeit fortgesetzt und weiter ausgebaut werden. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann dies auf folgenden Konten tun: Kreissparkasse Traunstein, IBAN: DE30 7105 2050 0000 0000 42, BIC: BYLADEM1TST oder Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG, IBAN: DE82 7109 0000 0008 9233 37, BIC: GENODEF1BGL.