„Welten bauen“ in der Schule der Phantasie

Osterferienworkshop am 25. und 26. April

Wie sieht meine Welt aus, die ich mir erträume? Welche Lebewesen gibt es in meiner Welt, welche Tiere und welche Pflanzen? Oder gibt es dort auch Roboter und Maschinen? Auf welchen Instrumenten machen meine Weltbewohner Musik? Wie sieht in meiner Welt ein weicher, bequemer Schlafplatz aus? Im Osterferienworkshop der Schule der Phantasie beschäftigen sich Kinder damit, sich eine eigene Welt auszudenken und diese dann mit Farben, Stiften und Pappmaché umzusetzen. Die Gestaltung der eigenen Welt kann von der Wirklichkeit gerne abweichen und ins Phantastische übergehen. Bilder, Collagen, Zeichnungen und kleine Texte finden Eingang in ein selbst gebundenes Büchlein und in einem zweiten Schritt werden diese verschiedenen Welten und ihre Bewohner dann mit Pappmaché groß und dreidimensional umgesetzt.

Der von den Künstlerinnen Claudia Weber und Alessia von Mallinckrodt geleitete Osterferienworkshop findet an zwei Tagen statt: am Freitag, 25. April von 10 bis 15 Uhr und am Samstag, 26. April von 10 bis 13 Uhr. Mitmachen können Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Der Atelierraum der Schule der Phantasie befindet sich am Karl-Theodor-Platz in Traunstein. Die Workshopgebühr für Material und Brotzeit beträgt für beide Tage 20 Euro. Anmeldungen sind per E-Mail an galerie@stadt-traunstein.de oder unter der Telefonnummer 0861 16 43 19 möglich.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Welche Lebewesen gibt es in meiner Welt? Im Osterferienworkshop der Schule der Phantasie können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ihre ganz eigene Welt erschaffen. (Foto: Große Kreisstadt Traunstein)