„Kunst am Morgen“ in der „Haut der Dinge“

17. Januar 2025: Ausstellungsrundgang in der Klosterkirche Traunstein

Zu einem Ausstellungsrundgang durch die aktuelle Ausstellung „Die Haut der Dinge“ lädt die Städtische Galerie Traunstein am kommenden Mittwoch, 22. Januar, um 11 Uhr ein. Die in München und in Aschau im Chiemgau arbeitende Bildhauerin Christina von Bitter hat speziell für die Klosterkirche im Traunsteiner Kulturforum ein Ausstellungskonzept entwickelt, das auf die architektonischen Besonderheiten des denkmalgeschützten Raumes eingeht.

„Kunst am Morgen“ ist ein Veranstaltungsformat der Städtischen Galerie, das nicht nur in einer klassischen Ausstellungsführung besteht, sondern auch die Möglichkeit eröffnet, über Fragen und Impulse der gezeigten Kunst miteinander ins Gespräch zu kommen. Die regulären Öffnungszeiten der Ausstellung sind Mittwoch bis Freitag von 11 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Der Ausstellungseintritt und die Teilnahme am Rundgang sind frei. 

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Ein Rundgang durch die Ausstellung „Die Haut der Dinge“ ist am Mittwoch, 22. Januar, möglich.  © Große Kreisstadt Traunstein