Konzert CANARIO XXIb im Rathaussaal

Gitarrenschüler treten zusammen mit musikalischen Gästen am 28. Juli auf

Am Sonntag, 28. Juli findet um 19 Uhr im Großen Saal im Rathaus ein Konzert der Schüler der Gitarrenklasse Alfred Schillmeier an der Städtischen Musikschule Traunstein statt. In diesem Konzert mit der fortlaufenden Titelbezeichnung „CANARIO XXIb" spielen verschiedene akustische und elektrische Gitarrenensembles. Sie werden dabei von den zwei Münchner Musikern Peter Pichler und Jan Kahlert sowie dem Gitarristen Dusan Pavlak begleitet.

Die so genannten Canario-Konzerte finden zweimal im Jahr statt. Damit hat Alfred Schillmeier für seine Schüler (alle Altersstufen und Niveaus) einen Rahmen geschaffen, der sie besonders herausfordert: Die Arrangements der einzelnen Musiktitel sind so gestaltet, dass einerseits alle mitwirken können – egal, ob mit wenigen Tönen untermalt, mit ausgefeilten Spieltechniken begleitet oder ein virtuoses Gitarrensolo gespielt wird. Andererseits soll dabei ein anspruchsvolles Programm entstehen, das zudem die Zuhörer gut unterhalten möchte. Insbesondere durch das motivierende Zusammenspiel mit Berufsmusikern zeigen alle jugendlichen Akteure besonderes Engagement und tolle Leistungen

Der Musiker Jan Kahlert steht im deutschen Rocklexikon, er ist seit Jahrzehnten als Percussionist bei vielen deutschen Formationen und Bands dabei – sowohl live als auch im Studio. Der Keyboarder und Gitarrist Peter Pichler ist auch Arrangeur und Musikproduzent namhafter deutscher Liedermacher, musikalischer Leiter unter anderem an den Münchner Kammerspielen. Beide sind Mitglieder der Münchner Kultband „No Goods", die seit Beginn der Canario-Konzerte im Jahr 2000 die Gitarrenschüler musikalisch begleitet.

Der Eintritt kostet für Erwachsene fünf Euro, Kinder und Jugendliche haben zu diesem Konzert freien Eintritt.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.