Eltern können Kitas kennen lernen
Bis Ende März können Eltern ihre Kinder in den Traunsteiner Kindergärten und –krippen anmelden (www.traunstein.de/elternportal). Deshalb bieten die Einrichtungen den Eltern in den kommenden Wochen viele Möglichkeiten, die Häuser kennen zu lernen.
Die städtische Kindertagesstätte am Klosterberg veranstaltet am Mittwoch, 12. Februar, und am Mittwoch, 5. März, jeweils eine Hausbesichtigung. Dabei gibt es jeweils um 14 Uhr eine Führung für den Kindergarten und jeweils um 14.45 Uhr eine Führung für die Krippe. Um eine Anmeldung unter Telefon 164782 oder per Mail an kita@stadt-traunstein.de wird gebeten.
Das AWO Haus für Kinder öffnet am Samstag, 15. Februar, von 13 bis 15 Uhr seine Türen. Den Kindergarten Heilig Kreuz können Eltern nach Terminvereinbarung besuchen, die Kinderkrippe Die Murmel an insgesamt drei Terminen: am Mittwoch, 12. März, um 10 Uhr, am Donnerstag, 13. März, um 10 Uhr sowie am Freitag, 14. März, um 14 Uhr.
Der Katholische Integrationskindergarten Haslach öffnet am Freitag, 14. März, von 14 bis 16 Uhr seine Türen, die Kita Himmelszelt am Samstag, 8. Februar, von 9.30 bis 12 Uhr. Die Kita St. Josef ist am Freitag, 21. Februar, von 15.30 bis 18 Uhr für die Eltern geöffnet, der Waldkindergarten am Dienstag, 11. Februar, von 14.30 bis 16.30 Uhr.
Die Schule an der Traun, das sonderpädagogische Förderzentrum, hat am Dienstag, 25. Februar, von 8 bis 11 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 0861 986230 oder per E-Mail an sekretariat@sfz-traunstein.de.