Am 30. Juli: Sperrung von Max- und Marienstraße

Wegen Anlieferung der Brunnenteile tagsüber kein Durchgangsverkehr

Am Dienstag, 30. Juli, muss neben der Marienstraße auch die Maxstraße für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt werden. Für die neue Brunnenanlage, ein Fontainenfeld, werden an diesem Tag mit einem Schwertransporter die Teile angeliefert, sodass der Maxplatz nicht befahren werden kann.

Am 30. Juli wird von etwa 6.30 bis 18 Uhr die Maximilianstraße zur Sackgasse. Die Einbahnregelung wird in dieser Zeit aufgehoben und mittels Halteverboten werden Lücken geschaffen, damit Begegnungsverkehr möglich ist. Somit steht die Maximilianstraße trotzdem zum Parken zur Verfügung. Die Gehwege sind für Fußgänger benutzbar, sie werden gesichert an der Baustelle vorbeigeführt.

Bestehen bleibt die Verkehrsregelung in der Marienstraße: Auch sie ist derzeit eine Sackgasse, es wurde die Einbahnregelung aufgehoben und mithilfe von Halteverboten Lücken geschaffen, sodass sich entgegenkommende Autofahrer arrangieren können. Das Parken ist somit auch hier weiterhin möglich. Noch bis etwa Mitte August bleibt die Regelung für die Marienstraße bestehen.

Der Stadtplatz ist am 30. Juli über die Ludwigstraße, der hintere Teil des Stadtplatzes auch wie gewohnt über den Auberg zu erreichen.