Aktuelle Information der Bundeswehr - generelles Betretungsverbot des Standortübungsplatzes Traunstein

Betretungsverbot des Militärischen Sicherheitsbereiches des Standortübungsplatzes Traunstein / Kammer
Standortübungsplatz Traunstein.png
  •  Der Standortübungsplatz (StOÜbPl) Traunstein wird durch Einheiten der Gebirgsjägerbrigade 23 für die infanteristische Ausbildung genutzt. Es wird hierbei das komplette Aufgabenspektrum gemäß der Ausbildungssystematik der Gebirgsjägerbrigade 23 trainiert und geübt. Gelegentlich finden Ausbildungen und Übungen mit Hubschraubern statt.
  • Die Regelungen zur Nutzung werden durch den Standortältesten Bad Reichenhall gemäß den generellen Vorgaben und Weisungen der Bundeswehr für Übungsplätze in Kraft gesetzt und durch das Unterstützungspersonal Standortältesten Bad Reichenhall gesteuert.
  • Der Standortübungsplatz Traunstein ist „Militärischer Sicherheitsbereich“, als solches sind auch die Grenzen mit Hinweisschildern „Militärischer Sicherheitsbereich“ gekennzeichnet.
  • Für Nichtberechtigte gilt damit ein generelles Betretungsverbot, dies wird durch unregelmäßige Kontrollen überwacht. Verstöße gegen das Betretungsverbot müssen grundsätzlich zur Anzeige gebracht werden.
  • Bei besonderen Übungsvorhaben auf dem Gelände des Standortübungsplatzes, werden die umliegenden Gemeinden gesondert per Mail ca. 10 Tage im Voraus informiert.

Ansprechpartner:
UstgPersStOÄ Bad Reichenhall
Email: UstgPersStOAeBADREICHENHALLKommandantur@bundeswehr.org
Tel: 08651 79 2175

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.