50 Jahre bei der Stadt Traunstein
Ein besonderer Anlass ist jedes Jahr die Ehrung verdienter Mitarbeiter der Stadt Traunstein. Einmal im Jahr lädt Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer jene, die ein Dienstjubiläum feiern oder in Rente beziehungsweise Pension gehen zu einer gemütlichen Feierstunde ein. In diesem Jahr feiern acht Mitarbeiter ein rundes Dienstjubiläum und neun Mitarbeiter genießen ihren Ruhestand.
Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer und Anton Gnadl, Vorsitzender des Personalrats, dankten den Geehrten bei der Feierstunde im Gasthaus „Zum Aubräu“ von Herzen für ihren Einsatz, den sie seit Jahren, zum Teil seit Jahrzehnten für die Stadt leisten.
Eine besondere Ehrung erfuhr Erwin Eichschmid aus der KFZ-Werkstatt im Bauhof. Seit 50 Jahren arbeitet Erwin Eichschmid bei der Stadt Traunstein. Oberbürgermeister Dr. Hümmer dankte ihm herzlich für seinen Einsatz: „Wenn ich den Bauhof komme, dann ist einer immer da: Erwin Eichschmid.“
25 Jahren im öffentlichen Dienst haben Galina Schreiner, Josef Kaltenbacher und Veronika Kecht schon gearbeitet. Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst wurden geehrt Jürgen Mayer, Rudolf Mayer, Christian Henneke und Reinhard Niederbuchner (Leiter der Stadtgärtnerei).
In den Ruhestand verabschiedeten Hümmer und Gnadl zahlreiche verdiente Mitarbeiter der Stadt: Eva Klemke, Angelika Pertl, Engelbert Ober, Galina Schreiner, Jürgen Mayer und Herbert Bergemann. Ebenso befinden sich Josef Datz, langjähriger Leiter des Holzhofs der Stadt, und Christian Henneke, der sich Jahrzehntelang um die Verkehrsangelegenheiten in der Stadt gekümmert hat, im Ruhestand. Oberbürgermeister Dr. Hümmer dankte ihnen für ihren Einsatz und hob das Engagement und die Gelassenheit und Ruhe der beiden hervor. Einen ebenso langen Einsatz für die Stadt kann Dr. Jürgen Eminger verzeichnen: Er war mehr als 30 Jahre ein sehr engagierter Leiter des Heitmathauses Traunstein.
Dr. Christian Hümmer und Anton Gnadl hoben den Einsatz der vielen Mitarbeiter hervor und dankten ihnen noch einmal. Mit einem gemeinsamen Mittagessen fand die Feierstunde einen gemütlichen Ausklang.