Social Disdance

+++ Das Konzert am heutigen Donnerstag, 1. Februar entfällt +++

30 Jahre Musikgeschichte dies- und jenseits des Rock’n’Roll-Mainstreams bietet die Acoustic-Rock-Cover-Band »Social Disdance«. Ihr Repertoire erstreckt sich von Alternative Rock wie Pearl Jam oder Alanis Morissette über Deutsch-Pop und -Rock wie Selig oder die Sportfreunde Stiller. Abgerundet wird der Abend von Hits von Größen wie Tom Petty oder U2. || Eintritt frei

Die Gruppe fand sich während des letztjährigen Lockdowns zusammen, als »Social Distance« das alles beherrschende Schlagwort zu sein schien. Die beiden Traunsteiner Freunde und begeisterten Gitarristen Michi Schweiger und Chris Hausner nutzten die gewonnene Zeit für gemeinsame Acoustic-Jam-Sessions, die die Zeit an langen Tagen vertrieben. Zahlreiche Lieder wurden gecovert, neu arrangiert und interpretiert und umfassten bald ein abendfüllendes Programm.
Als schließlich Schlagzeuger Martin Herzinger und Bassist Tobi Mühlbacher die Gruppe vervollständigten, war der neue, unverwechselbare Sound der Band geboren. Das Ziel »Bühne« war schnell gesetzt – und der Bandname dank der Umstände keine große Frage.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.