Bayerisches Puppentheater

Kasperl, Mucki & der Gummibärchenzauber (18. Januar um 15 Uhr - Chiemsee Kasperl)

Kasperl & seine Freunde sind zur Geburtstagsparty der Prinzessin eingeladen. Zauberer Hieronymus Wackelzahn ist sauer, weil er nicht kommen darf und möchte die Party vermiesen. Aber immer, wenn Kinder lachen, gehen seine Zaubersprüche schief und so zaubert er statt Regen "nur" Gummibärchen und Seifenblasen. Spaß haben die Kinder auch an den Seifenblasen und Seifenschaum-Effekten, die das Chiemsee Kasperltheater eingebaut hat. Natürlich gibt es nach der Vorstellung auch ein Selfie oder ein Abklatschen mit dem Kasperl.

Kasperl rettet den König (25. Januar um 15 Uhr - Chiemsee Kasperl)

Der König plant ein großes Fest in Kasperlland und möchte jedem braven Bürger ein Geschenk überreichen. Das ärgert den Räuber Benediktus Krapfenklau, der angesichts seines Sündenregisters natürlich leer ausgehen wird. Die Geschenke werden im Schloss des Königs gelagert, da passiert aber ein Malheur und alle Geschenke werden vom Räuber gestohlen. Der König ist fassungslos und möchte wegen der Blamage sein Fest, aber auch alle Feiertage und sogar Geburtstagsfeiern absagen. Doch soweit kommt es nicht… Eine Geschichte von Stephan Mikat

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.