Große Kreisstadt Traunstein Große Kreisstadt Traunstein
Stadtansicht
Stadtplatz
Schaumburger Straße
DSC_0358.JPG

Verkehrs- und Parkraumkonzept

Im Rahmen der Erarbeitung des ISEK hat der Stadtrat auch eine Grundlagenuntersuchung für ein Verkehrs- und Parkraumkonzept in Auftrag gegeben. Die Untersuchungsergebnisse dienten als Grundlage für das Strategiekonzept und für die Maßnahmenempfehlungen des ISEK, im Gegenzug wurden die vorhandenen und wünschenswerten Maßnahmen des ISEK aus verkehrlicher Sicht detailliert betrachtet und bewertet.

Besondere Defizite bestehen bei der Parkplatzsituation sowie in der Führung des Radverkehrs. Zu beiden Themen wurden Optimierungsvorschläge entwickelt. Weitere Verbesserungsvorschläge gibt es für den Fußgängerverkehr und die Steigerung der Aufenthaltsqualität in der Innenstadt. Der Abschlussbericht wurde den Mitgliedern des Planungsausschusses in öffentlicher Sitzung im Februar 2017 vorgestellt.

Zurück zur Webseite

Bildungseinrichtungen

Schließen